Frequently asked questions

Kann ich meine Objekte aus meinem ImmoScout Account direkt in JIMMO:DB importieren?

Dies ist technisch leider nicht möglich, da sich die Übertragungsstandards unterscheiden. JIMMO:DB braucht OpeImmo Datensätze.

Kann ich im WordPress die Objektdaten einpflegen bzw. ändern?

Dafür ist JIMMO:DB nicht gedacht. JIMMO:DB wird aus einer Maklersoftware heraus mit den Objektdaten gespeist. In der Maklersoftware werden dann auch Änderungen vorgenommen und erneut an JIMMO:DB übertragen. Das ist das Konzept hinter OpenImmo.

Kann ich mit JIMMO:DB ein Immobilienportal ähnlich wie ImmoScout realisieren?

JIMMO:DB bietet zwar viele Eigenschaften eines Immobilienportals, aber ein vollumfängliches Immobilienportal mit Abrechnungsmodalitäten, eigenem Kunden- und Anbieterbereich, etc. ist nicht Bestandteil und ist auch nicht geplant.

Kann ich JIMMO:DB auch ohne WordPress einsetzen?

JIMMO:DB ist Standalone Software und somit alleine lauffähig. Die API kann direkt aufgerufen werden. Nichtsdestotrotz ist es natürlich deutlich komfortabler das WordPress Connector Plugin zu nutzen.