Die JIMMO-TOOLs sind ein umfangreiches Immobilienmakler Software Paket. JIMMO:DB und die dazugehörigen Connectoren und Erweiterungen werden genutzt um Immobilien-Daten aus dem branchenweit etablierten OpenImmo XML Standard einzulesen, zu verarbeiten und anzuzeigen.

Die einzelnen TOOLs, Bausteine für Ihren Erfolg als Immobilienmakler

JIMMO:DB

JIMMO:DB dient der Datenhaltung und Datenvorbereitung. Es verfügt über eine umfangreiche API mit einer Vielzahl an Funktionalitäten, ist in PHP programmiert, Ioncube verschlüsselt, nutzt MySQL als Datenbank-Engine und ist somit auf den allermeisten handelsüblichen Webspaces und Webserver Umgebungen installierbar und lauffähig.

weitere Infos

WP JIMMO:DB Connector

Das Plugin wird wie üblich in WordPress installiert und stellt die Anfragen an die JIMMO:DB API. Die Antworten werden dann in Form von Immobilienlisten oder einzelnen Immobilienansichten mit allerhand Daten, Bilder und Dokumente auf der Homepage von WordPress zur Anzeige gebracht.

weitere Infos

JIMMO:DB Addons

Die JIMMO:DB Addons erweitern JIMMO:DB um interessante Fähigkeiten und peppen somit die Homepage zusätzlich auf und bieten weitere Funktionalität und User Experience.

weitere Infos

WYW-Builder

Der WYW-Builder ist eine Template Building Engine, mit der die einzelnen anzuzeigenden Elemente sehr sicher und komfortabel platziert werden können. Responsive ist damit kinderleicht.

Die wichtigsten Merkmale der JIMMO:DB Immobilienmakler Software Tools

Unabhängigkeit

Entscheidungsfreiheit sichert wirtschaftlichen Erfolg und oftmals ermöglicht es diesen überhaupt. Als Immobilienmakler ist Unabhängigkeit existentiell. Mit einer JIMMO:DB Homepage ist der Makler selbst dann am Markt präsent, wenn er keine Objekte auf den großen Immobilien-Portalen präsentiert.

Individualität

Erfolgreiche Makler wissen, dass man anders sein muss, dass man besser sein muss. Es braucht also Unterscheidung. Kein anderes Werbe-Medium eignet sich so gut zur Selbstdarstellung wie die eigene Homepage. Denn hier kann man seine Kompetenzen optimal präsentieren und sich so von der Masse absetzen.

Benutzerfreundlichkeit

Einfach ist erfolgreich, nach dieser Formel entwickelt das JIMMO TOOLs Team. Es soll besonders einfach sein für die Interessenten mit dem Makler ins Geschäft zu kommen und es soll für den Makler ebenso einfach sein seine Objekte optimal zu präsentieren.